Resident Evil 7

Mein erster Blog zum Thema Spiele befasst sich heute mit der Demo zu Resident Evil 7.

Ich habe die Demo gespielt und muss sagen das es für mich die klassische zwei Seiten Medaille ist. Die eine Seite der Medaille ist die düstere Stimmung der Demo. Capcom erzeugt sehr gelungen eine Stimmung die am Nervenkostüm zerren soll. Auch das Ambiente macht einiges her und Capcom verzichtet auf gehetzte Action oder andere Stimmungskiller. Man setzt hier auf guten alten subtilen Horror.

Das ist wie gesagt die eine Seite, die andere Seite ist eben die Ankündigung das die Demo nicht im fertigen Spiel enthalten sein wird. Da stelle ich mir zwei Szenarien vor. Das erste wäre Capcom traut sich nicht echtes Ingame Material zu zeigen und verzichtet so auf Hohn und Spott. Die zweite Möglichkeit die ich als wahrscheinlicher ansehe ist das Capcom einfach nichts vom Spiel zeigen will um später die Bombe richtig platzen zu lassen. Womöglich um ein grandioses neues Resident Evil vorstellen zu können.

Ich bin ehrlich gesagt noch sehr skeptisch was das neue Resi angeht. Zu oft wurde ich in der Vergangenheit von Capcom enttäuscht was neue Resident Evil Games angeht. Zu oft wurden alte Kamellen für neue Systeme veröffentlicht (die für Nostalgiker durchaus einen Reiz haben) aber dennoch hat man immer auf den großen Wurf von Capcom in Sachen Resident Evil gewartet. Und jetzt endlich haben wir die Chance mitzuerleben wie die alte angestaubte Marke wie Phönix aus der Asche neu aufersteht und sich neu erfindet.

Capcom geht mit Resident Evil 7 ein großes Wagnis ein womöglich das größte in der Firmengeschichte. Sollte dies allerdings gelingen erwartet uns endlich wieder ein Resident Evil das wir uns alle gewünscht haben eins das es Wert ist wieder den Namen zutragen und das die Marke wieder zu alter Stärke zurückführt. Es wäre den Entwicklern und natürlich uns Fans zu wünschen das es ein richtig geiles wunderbares Resident Evil wird…

Tja und wenn nicht…? Dann bleiben uns die alten Kamellen zum Glück noch erhalten und wir können uns im Ruhm vergangener Zeiten sonnen…

Liebe Grüße euer GGHologram

 

 

BildQuelle: http://www.ps4france.com/wp-content/uploads/2016/06/Resident-Evil-7-Biohazard-1.jpg

Kommentar verfassen

