Blogstöckchen: 11 Fragen, 11 Antworten

Ich wurde von Orkig im Geschmack für die Blogstöckchen nominiert. Danke dafür. Mir wurden Elf Fragen gestellt und hier sind die Antworten.

Erst das Buch, dann der Film?

Eigentlich unterschiedlich. Herr der Ringe zum Beispiel habe ich erst die Filme gesehen ehe ich das Buch gelesen habe. Harry Potter (war damals meine Zeit :)) habe ich erst die Bücher gelesen dann erst die Filme. Es kommt immer darauf an, was mich dann mehr interessiert. Meist sind es doch eher Filme.

Energydrinks oder Kaffee, was hält dich bei einem Gaming Tag wach?

Gegen Früh eher Kaffee. Über den Tag dann doch Energiedrinks. Allerdings trink ich davon nicht mehr so viele. Nach meiner letzten Session, hatte ich furchtbares Herzrasen und Zitterlein. Habe es beschränkt auf höchstens zwei pro Tag.

In welche Rolle aus welchem Spiel/Film/Buch/Serie würdest du gerne mal schlüpfen?

Puh, also das ist echt schwierig. Es gibt einfach so viele Antworten. Zum einen wäre ich gern Captain Kirk. Mit der Enterprise das Universum zu erkunden, wäre wohl die größte Erfahrung für einen Science Fiktion Fan. Bin aber auch ein Western Fan. Also könnte ich mir gut vorstellen einmal in die Haut von Winnetou zu schlüpfen. Ich würde aber auch gerne mit einem Charakter aus dem Herr der Ringe Universum tauschen, vielleicht als Elb? 🙂

Mit welchem fiktiven Charakter würdest du gerne mal Essen gehen?

Mit der weiblichen Version von Commander Shepard aus Mass Effect. Vielleicht auch Lara Croft? 😉

Welchen Charakter aus Film, Buch oder Spiel musstest du erst lernen zu lieben?

Hawke aus Dragon Age 2 ist da ganz vorn mit dabei. Wobei lieben werde ich diesen Charakter auch heute nicht.

Wer ist dein liebster fiktiver Bösewicht aus Film, Buch oder Spiel?

Ganz klar, der Joker aus Batman The Dark Knight. Einfach absolut toll vom verstorbenen Heath Ledger gespielt. Aber auch Darth Vader aus Star Wars hatte einfach etwas. 🙂

Welchen Fandom gehörst du am längsten an – und warum?

Am längsten gehöre ich wohl dem Fandom Star Trek an. Ich habe diese Serien (außer Enterprise aus dem Jahre 2001) geliebt. Meine liebste Star Trek Serie war Voyager und mein Lieblingsfilm Der erste Kontakt. Ich liebte die Abenteuer von Captain Kirk, Picard und Janeway. Auch heute noch…

Was darf an einem Gaming Tag auf keinen Fall fehlen?

Apfel-Tee, etwas Süßes und ein gutes Spiel. 😉

Gibt es etwas, das du an der deutschen Gaming- und Nerd-Szene vermisst?

Ganz spontan fällt mir da jetzt nichts ein. Allerdings könnte Deutschland sich etwas mehr öffnen was Games angeht. Noch immer wird man belächelt, wenn man sagt das man zockt. Games sind neben Filmen und Musik die wichtigsten Medien.

Was ist das nerdigste Kleidungsstück, das du besitzt?

Ein T-Shirt mit dem Aufdruck der SSV Normandy aus Mass Effect.

Gibt es ein Projekt, das du gerne umsetzen würdest?

Eigentlich nicht. Ein Projekt führe ich gerade, den Games-Blog. 🙂

Das waren meine 11 Antworten. Nun muss ich selbst jemanden nominieren. Ich habe mir drei ausgesucht und zwar:

Sam

Playfuljoyful

Simonsegur

Und hier sind eure 11 Fragen:

Dein Lieblingsgame und Lieblingsfilm?

Welcher Superheld wärst du gern?

In welcher geschichtlichen Epoche würdest du gerne leben?

In welchem Film würdest du gerne selbst die Hauptrolle spielen?

In welchem Spiel hast du die meiste Zeit verbracht?

Dein liebster Youtuber oder Streamer und warum?

Dein aktuelles Lieblingslied?

Dein erster Film, bei dem du weinen musstest.

Welches Computerspiel war das erste das du je gespielt hast.

Welche Figur aus Film/Buch/Game würdest du um ein Date fragen?

Welche Person wärst du gerne einen Tag lang und warum?

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Beantwortung. 🙂

Liebe Grüße, Euer GGHologram

 

 

BildQuelle: http://www.bodensee.de/fileadmin/_processed_/csm_Urlaub_mit_dem_Hund1.com_f97a43645b.jpg

 

 

 

 

 

 

4 Antworten auf “Blogstöckchen: 11 Fragen, 11 Antworten”

  1. Okay. Danke für die Nominierung! Aber bevor ich mich an die „Antwort“ setze will ich erstmal wissen, um was es bei dieser Nominierung überhaupt geht… auch, damit ich weiß, wen ich überhaupt selbst nominieren kann.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

