Das Zocker-Wort zum Sonntag

Mit dem „Das Zocker-Wort zum Sonntag“ Blog möchte ich alle Neuigkeiten, Gerüchte oder Ankündigungen der vergangenen Woche zusammenfassen. Beginnen wir mit der Woche vom 24.7.-30.7.2016.

Letzte Woche Sonntag, verkündetet der Publisher Capcom neben Resident Evil 2 noch weitere ältere Games aus dem Portfolio zu „remaken“. Dabei richte man sich nach den Wünschen der Fans. Ich wäre ja für ein Remake von Dino Crisis.

Am Montag wurde endlich bekannt, wie denn die neue Star Trek Serie heißen soll. Star Trek Discovery ist die Antwort darauf. Auch ein Bild des neuen Raumschiffs gibt es schon. Name des Raumschiffs? U.S.S. Discovery NCC-1031. Möglich wäre damit eine Serie die wieder vor der Ära Kirk spielt. Bestätigt ist dies allerdings nicht. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass die Story der neuen Serie im ursprünglichen Star Trek Universum spielen wird, also nicht in der neuen Zeit-Linie seit Star Trek 11. 13 Episoden sind bis jetzt geplant und alle erzählen eine zusammenhängende Geschichte. Start der Serie ist in den USA der Januar 2017. Hier in Deutschland wird Netflix die Serie ausstrahlen und das schon 24-Stunden nach dem US Start.

star-trek-2017-uss-discoveryCoFoRcpUMAA42SH

Herr der Ringe Online wird demnächst mit der „Mordor“ Erweiterung versorgt. Doch wie geht es danach mit dem Online Game weiter? Turbine, der Entwickler des Spiels hat die Lizenz ohnehin nur noch bis 2017. Gut möglich also, dass sich Herr der Ringe Online nach der Erweiterung in den Ruhestand begeben wird.

Am Dienstag wurde bekannt das der Dreh zu Star Wars 8 abgeschlossen sei. Für mich als großen Star Wars Fan, ist das natürlich Musik in meinen Ohren. Dennoch müssen wir uns alle gedulden, denn der Streifen kommt erst am 15.12.2017 in die Kinos. Dieses Jahr erscheint am 15.12. Star Wars Rogue One.

Jeder der Life is Strange gern gespielt hat, wird sich freuen dürfen. Denn wie jetzt bekannt wurde, wird das Spiel als Serie verfilmt. Zurzeit befindet sich das Projekt noch ganz am Anfang. Bekannt ist bisher nur, dass die Serie genau wie das Spiel in Arcadia Bay und der Blackwell Academy spielen soll. Wir dürfen gespannt sein, wie die Serie letztendlich umgesetzt wird.

Am Donnerstag vermeldete Apple das eine Milliarde i-Phones verkauft wurden. Ich gratuliere Apple.

Dass ein Publisher vergisst sein Spiel zu veröffentlichen, ist glaube ich auch noch nicht so oft vorgekommen. Doch EuroVideo hat nun genau das geschafft. Eigentlich sollte am 28.07. „This is the Police“ erscheinen. Daraus wird nun nichts mehr. Neuer Erscheinungstermin ist der 02. August. Bleibt zu hoffen, dass EuroVideo diesmal daran denkt.

Ebenfalls fertiggestellt ist seit gestern „Deus Ex: Mankind Devided. Der Entwickler postete gestern auf Twitter ein entsprechendes Bild mit der Goldmeldung. Damit steht einem Release am 23. August nichts mehr im Wege, außer Square Enix vergisst den Release… 😉

Für alle Fans vom Spielehype des Jahres, kommen jetzt gute Nachrichten. Wie der Entwickler der App, Niantic mitteilte wird es wohl nach Pokemon GO auch ein Harry Potter GO geben. Lizenzmäßig sieht es gut aus. Statt Pokemon soll man dann Horkruxe suchen. Statt sich irgendwelchen Teams anzuschließen soll man sich für ein Haus entscheiden können. Fest ist dabei noch nichts, dennoch wünsche ich Frohe Jagd.

Das war mein erster „Zocker-Wort zum Sonntag“ Blog. Lasst mich doch gerne wissen wie er euch gefällt und ob ihr euch ihn regelmäßig wünscht. Sollte ich ein wichtiges Thema vergessen haben lasst mir Kommentare da.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße, euer GGHologram

 

 

 

BildQuellen:

Bild 1: http://cdn.idigitaltimes.com/sites/idigitaltimes.com/files/2016/07/23/star-trek-2017-uss-discovery.png

Bild 2: https://pbs.twimg.com/media/CoFoRcpUMAA42SH.jpg:medium

Bild 3: Bearbeitet https://www.bing.com/images/search?q=Games+Mashup&view=detailv2&&id=B3A68769B458DFC51C260BEAA224875BEBA77DA3&selectedIndex=5&ccid=iswn0oPM&simid=608037520465398892&thid=OIP.M8acc27d283cc06f470a2506cf178bfb9o0&ajaxhist=0

 

 

4 Antworten auf “Das Zocker-Wort zum Sonntag”

  1. Ich mag das „Zocker Wort zum Sonntag“ schon jetzt sehr gerne. Habe viel interessante Infos rausgezogen.
    Life is strange soll eine Serie werden? Da werde ich definitiv ein Auge drauf haben. Ich mochte das Spiel recht gerne. Auch wenn ich dabei mal wieder gemerkt habe, was für unpopuläre Entscheidungen ich manchmal treffe. Aber das ging mir bei den telltalegames zeitweise auch schon so. Oder bei Heavy Rain oder Beyond two souls. Anscheinend mag ich „Entscheidungsspiele“. 🙂
    Auf jeden Fall ein sehr schöner Post. Da freue ich mich auf den nächsten Sonntag.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

