Liebster Award

 

the-liebster-award
Quelle

 

Ich wurde von Michaela @, für den Liebster Award nominiert. Dafür, danke ich Dir ganz herzlich. Hier folgt heute der erste Teil, nämlich die Beantwortung der Fragen. In ein paar Tagen überlege ich mir selbst einige und nominiere ebenso drei neue Leute für den Liebster Award.

Stadtmensch oder Landei – als was fühlst du dich (warum?) wohler?

Ich bin in einer eher ländlichen Region aufgewachsen. Natürlich fühlte ich mich immer sehr wohl dort. Tatsächlich aber bevorzuge ich das Stadtleben. Ich mag einfach das pulsierende Leben, welches täglich auf den Straßen herrscht. Die Möglichkeiten in einer Stadt sind deutlich höher als auf dem Land und ich liebe einfach die Erreichbarkeiten, denn alle 5-10 Minuten fährt eine andere S-Bahn oder U-Bahn. Von daher auf jeden Fall, Stadtmensch. 🙂

Wie bzw. woher bekommst du deine kreativen Einfälle?

Das ist unterschiedlich. Für die meisten Blogs schaue, lese oder spiele ich selbst die entsprechenden Medien und beziehe daher die kreativen Einfälle. Andere kommen dann einfach so. Abends zum Beispiel, kurz vorm schlafen fällt mir dann ein: „ach darüber könnte man auch noch schreiben“. Am nächsten Tag habe ich es allerdings schon wieder vergessen. Durch den alltäglichen Stress, den der Beruf allein schon mit sich bringt, bin ich sehr vergesslich geworden.

Was ist deine Lieblingsmusik (Lieblingslied, Lieblingsband, …)?

Das ist meist tagesabhängig. Zurzeit höre ich sehr gerne Sia (aktuell: „The Greatest“). Weitere Lieblingskünstler sind u.a. „Florence and the Machine“, „Edward Maya“ und auch die sanften Klänge einer „Enya“ höre ich mir gerne an. Des Weiteren höre ich unglaublich gerne Film- und Game-Scores (siehe Blogs :). Auch „Trailermusik“ von „Two Steps from Hell“, „Future World Music“ oder „James Paget“ höre ich mir unglaublich gern an. Und wenn ich einen besonders „Bescheidenen“ 🙂 Tag habe, wird’s auch schon mal Andrea Berg oder Helene Fischer. Das Schamgefühl sinkt im Übrigen von Song zu Song….

Spielst du Computerspiele? Wenn ja, was denn so?

Unglaublich gerne, wenn ich Zeit dafür habe. Aktuell spiele ich gerne „Star Wars – The Old Republic“. Sowieso spiele ich gerne Rollenspiele wie Dragon Age, Mass Effect oder The Witcher 3. Auf dem Handy spiele ich eigentlich nur Rayman Legends. 🙂

Wer ist dein Lieblingsantagonist aus Buch, Film, Spiel, Serie…?

Auf jeden Fall der JOKER. Aber nur der Joker von Batman „The Dark Knight „. Heath Ledger spielte die Rolle einfach unglaublich toll. Kein Wunder, dass ich den Joker dort gemocht habe. Dem neuem Joker gespielt von Jared Leto kann ich nichts abgewinnen, weil ich den Schauspieler zutiefst furchtbar finde…. Aber einen Lieblingsantagonisten habe ich noch. Oder besser gesagt Kreatur. Das ALIEN! Bekannt aus den gleichnamigen Filmen. Dieses Wesen ist einfach so grauenhaft und bösartig, dass es schon wieder schön ist. Meiner Meinung hätte H.R. Giger der die Kreatur erschaffen hat, zugeschüttet werden müssen mit Preisen und Awards, denn für mich gibt es kein grauenhafteres Filmmonster. 🙂 Ich liebe ES…

Draußen regnet es in Strömen. Wie verbringst du deinen Tag?

Entweder ich bin auf Arbeit oder bin zu Hause mit einem schönen eBook. Was will ich draußen im Regen? 😉

Draußen ist herrlichster Sonnenschein. Was machst du nun?

Entweder ich bin auf Arbeit 🙂 oder lass mich von irgendjemanden überreden irgendwas zu unternehmen (Kino, Disco etc.). Oder ich chille einfach mal mit einem guten eBook in der Sonne aber, dies kommt eher seltener vor…

Wenn du für einen Tag lang ein Tier sein könntest, was wärst du für eines?

Ein Vogel. Ich möchte einfach mal für einen Tag erleben, wie es ist durch die Lüfte zufliegen. Ich stelle es mir absolut toll vor.

Welche drei Worte könnten dich beschreiben?

Zuverlässig. Lustig. Verrückt. 🙂

Was ist (aus deiner Sicht) deine größte Schwäche?

Meine Gutgläubigkeit. Hat mir schon so manche Probleme und Sorgen eingebrockt. Und zum anderen meine Zuverlässigkeit, die manchmal auch sehr hart ausgenutzt wird…

Welche Frage, die bislang nicht gestellt wurde, würdest du sonst noch gerne beantworten und wie würde deine Antwort darauf lauten?

Ich habe keine Ahnung. Machen wir es so, jeder der diesen Blog hier liest, darf mir eine Frage in den Kommentaren stellen. DEAL???

Dass waren jetzt meine Antworten. Meine Fragen und Nominierten erscheinen dann hier später auf dem Blog.

Ich danke für die Nominierung.

Liebe Grüße, euer HoE

 

 

 

13 Antworten auf “Liebster Award”

  1. Ich danke Michael für deine Nominierung, somit haben wir doch ein bisschen mehr über dich erfahren dürfen….sehr aufschlussreich. Helene und Andrea also, wundervoll ich kann mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht wischen. Endlich mal ein Mann der das frei raus sagt 😀 bei mir sind es auch gerne mal die old Schlager mit Peter Alexander oder Lieder wie „Er hat ein knall rotes Gummiboot“ 😀 meine Freunde machen sich gerne lustig wenn ich alle Texte auswendig kennen und mit singen kann, aber das stört mich nicht. Ich schweife ab, meine Frage nun an dich du hast es ja nu ganz offiziell gestattet, also hier nun die Frage: Was macht dich glücklich und was stimmt dich traurig ???????

    Wie du siehst nutze ich jede Gelegenheit, nimm es mir nicht all zu übel.

    Gefällt mir

    1. Also erstmal ist es immer noch Michaela. Zweitens: Warum sollte ich verbergen das ich ab und an, nur ganz selten mal Andrea Berg und Helene Fischer anhöre? Meine Freunde wissen ohnehin das ich manchmal einen Treffer habe. Und Drittens: Was macht mich glücklich? Nun, Zeit mit meinen „alten“ Freunden zu verbringen. Ich genieße einfach jeden dieser Augenblicke, die leider immer seltener werden. Was mich traurig macht?- Unzählige Nachrichten über Tiermisshandlungen. Ich bin jedes Mal den Tränen nahe, wenn irgendwo Berichte über Tierquälerei sind. Vor allem bei Hunden bin ich noch sensibler, da ich mit Hunden aufgewachsen bin. Deswegen engagiere ich mich regelmäßig, aktiv beim WWF. Ich finde es, entschuldige für den Ausdruck, zum kotzen, dass Menschen derart grauenvoll zu Tieren sein können. Es zerreißt mir jedes Mal das Herz, wenn ich sowas höre.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

