Hologram Interview mit Luise von“Woandersblog“

image

Heute möchte ich Euch die großartige Luise von „Woandersblog“ vorstellen. Ich glaube, die meisten meiner Leser kennen sie. Wenn nicht, dann ganz schnell auf ihre Seite und folgen. 🙂 Inzwischen weiß ich ihren Rat durchaus zu schätzen und ich freue mich natürlich, dass sie sich für dieses Interview bereit erklärt hat, um einige meiner Fragen zu beantworten. Also, danke Dir Luise.

Hier findet ihr „Woandersblog“

 

1: Was war das erste Buch, das du gelesen hast?

Eine Kinderbibel …ich habe sie wieder und wieder gelesen. Heute weiß ich, dass es das mysteriöse gewesen sein muss, dass mich an diesen Geschichten so magisch anzog. Die X – Akten waren mir damals noch nicht bekannt, also musste ich nehmen was ich kriegen konnte. Hey, ich war 8 Jahre! 😉

2: Diesen Film habe ich gehasst…

Eindeutig „Das Leben des Brian“ / Monty Python. Dieser Film bringt unglaublich viele Menschen zum Lachen, mich nicht! Also ich hasse ihn wirklich und ich frage mich, ob das so ein Männerding ist?!!!

3: Wann hast du angefangen zu bloggen und warum eigentlich?

Das Schreiben hat mir schon immer viel Freude bereitet, auch wenn ich meine eigene Rechtschreibung habe^^ Meinen ersten Blog hatte ich damals vor 10 Jahren über Jimdo und war für heutige Verhältnisse mehr als privat. Alle meine Freunde tummelten sich dort und kommentierten was das Zeug hält. Fast schon kultig zu damaligen Zeiten!

4: Dein schönster Moment als Blogger?

Ich kann dir meinen schlimmsten nennen!!!! Aus Liebeskummer habe ich meinen gesamten Blog gelöscht. Unzählige tolle Beiträge mit einem Klick alle weg. Jahre später und ich ärgere mich noch immer über diese Blödheit !

5: Stell dir vor, du machst eine Reise auf eine einsame Insel. Du darfst aber  nur drei Dinge mitnehmen. Welche wären das und warum ausgerechnet diese?

Ich hätte gerne einen Briefkasten, um schriftlich erreichbar zu sein, einen Container mit genug Papier und Stiften um auch antworten zu könne. Wunsch drei, ein eigenes Kino in dem ich alle Filme, selbst die aus der Zukunft schauen kann. Diesen Wunsch hege ich immerzu. Was wäre wenn, man Zugang zu den Filmen und Serien aus der Zukunft hätte???! Uuuuuuh, das wäre klasse.

 

6: Der beste Film den du je gesehen hast?

„Die fabelhafte Welt der Amelie“ Inspirierend wie kein zweiter!!!!

7: Stell dir vor, du hast einen Wunsch frei. Was würdest du dir wünschen?

Die Macht dazu die Welt zu verändern, also so wirklich „GROß“ zu verändern.

8: Du hast die Chance dein größtes Idol zutreffen. Wer wäre es und warum?

Ich habe kein Idol!! Aber ich würde liebend gerne einem Außerirdischen begegnen, am liebsten hätte ich ihn grün, mit unglaublichen Fähigkeiten. Selbstverständlich kommt er in Frieden und nur ich kann ihn verstehen. Mit ein bisschen Glück nimmt er mich dann wieder mit! ^^

9: In diesem Film, Buch oder Game Universum würde ich gerne einen Tag verbringen…

„One Piece“ zusammen mit Ruffy und den anderen auf der Flying Lamb in Richtung des East Blue. Unzählige Abenteuer bestreiten und Ruffy dazu verhelfen König der Piraten zu werden oder MIR.

10: Warum der Name Woandersblog?

„Woanders“ weil….Von wo anders kann ich besser sehen, wie die Welt sich dreht. Ich bin einfach kurz in einer anderen Realität und ich weiß auch genau wo mein Herz Zuhause ist doch an manchen Tagen ist es die Ferne die deutlich zu mir spricht. Und deshalb bin ich woanders, um bei mir zu sein und ich bin manchmal anders, um wieder ich zu sein und die Welt um uns wandert, aber niemals, niemals allein. Ich bin ein anderer Mensch, wenn ich mich kurz weg denk und immer da wo mich grad meine Phantasie hin lenkt. Eine Textstelle aus einem Lied und sie könnte passender nicht sein…darum WOANDERS und nicht anders. ^^

11: Das möchte ich mit meinem Blog noch erreichen …

Die Weltherrschaft an mich reißen ….muhahaahahaha!!!!

12: Diese Musik höre ich am liebsten …

Yann Tiersen,  Yiruma und Hans Zimmer

13: Das erste Game das du je gezockt hast?

Tetris und ich liebe es noch immer. Meine Leidenschaft zu diesem Spiel konnte bisher noch niemand nachvollziehen. 😀

Helene Fischer oder Andrea Berg? 🙂

Ich nehme Scooter – How much ist the fish ?

Buchvorlage oder Filmadaption?

Buchvorlage

Star Wars oder Star Trek?

Die alten Star Wars Filme und die neuen Star Trek Filme. Zwinge mich nicht dazu, mich zu entscheiden.

Sommer oder Winter?

Winter, ich liebe den Schnee, die klare Luft und den heißen Kakao danach.

Kaffee oder Tee?

Wenn du groß bist wirst du Kaffee lieben, ich hasse ihn noch immer, also Tee!!!!

Ich bedanke mich bei Luise von „Woandersblog“ für das Interview. Ich hoffe Euch gefällt es.

Liebe Grüße, euer HoE

 

* Das Bild wurde zur Verfügung gestellt von: „Woandersblog“ Es darf NICHT ohne ausdrückliche Genehmigung verwendet werden. Alle Rechte vorbehalten.

5 Antworten auf “Hologram Interview mit Luise von“Woandersblog“”

Kommentar verfassen

