Steep

 

34149
Quelle

 

Steep ist ein Extrem-Wintersport Spiel von Ubisoft Annecy. Seit gestern, läuft die Open Beta des Spiels, die am 21.11.2016 endet. Dort können alle Neugierigen reinschauen. Ubisoft hat mich bereits zuvor für die Closed Alpha und Closed Beta eingeladen. Zeit für mich, Euch heute dieses Spiel etwas genauer vorzustellen.

 

steep_0006
Quelle

 

Steep beginnt inmitten einer Schneelandschaft in den Alpen. Am Anfang ist der Spieler noch ein ziemlicher Noob und wir müssen uns den Weg nach ganz oben erst noch hart erarbeiten. Dazu wird uns zumindest am Anfang, ein Trainer zur Seite gestellt, der uns so einiges erklärt und uns bis zur ersten Challenge „mitnimmt“. Die Alpen erkundet bzw. befährt man dabei entweder mit Skier, Snowboard, Wingsuit oder Fallschirm. Diese Abwechslung macht auf jeden Fall Spaß. Wobei mir vor allem Snowboard und Wingsuit am besten gefallen haben. Auch zu Fuß kann man die Welt erkunden. Dabei ist man immer mit einem Fernglas ausgestattet, mit dem man in der Welt, geheime Regionen freischalten kann, in den Geheimarealen findet man dann zum Beispiel, neue geheime Challenges oder Story Elemente. Augen aufhalten, lohnt sich also in der Welt von Steep. Hauptaugenmerk sind aber natürlich die unterschiedlichen Races und Challenges. Diese sind in Leicht, Mittel und Schwer unterteilt. Dort fährt oder fliegt man dann entweder auf Zeit ins Ziel oder muss zum Beispiel mit dem Snowboard Tricks aufs Parkett legen, die dann bewertet werden. Am Ende muss man eine bestimmte Punktzahl erreichen, um eine Medaille abgreifen zu können.

 

ubisoft-steep-3
Quelle

 

Die Challenges sind richtig gut gemacht, sie fordern je nach Schwierigkeit alles vom Spieler ab, um eine bestmögliche Leistung hinlegen zu können. Das macht das Spiel unglaublich abwechslungsreich und man ist auf jeden Fall motiviert sein bestes zu geben. Ab und zu kann man dann in der Welt auch an bestimmten Herausforderungen teilnehmen, um Geld und Erfahrung zu bekommen. Mit dem erspielten Geld, kann man seinen Extrem Sportler dann mit allerlei Dingen ausstatten. Das gibt dem Spiel noch einmal zusätzlich Motivation. Erfahrung sammelt man in unterschiedlichsten Disziplinen je nach Fahrstil. Dieses Level-System finde ich dabei, gut gelungen. Denn so ist man in der Lage, wirklich nur das zu fahren, worauf man Lust hat. Zwei weitere Pluspunkte des Spiels sind unter anderem, die Grafik und der Soundtrack. Das Spiel selbst, sieht dabei absolut fantastisch aus. Die Umgebungen sind glaubwürdig und wunderschön dargestellt. Die Effekte, sind ebenfalls ein großer Pluspunkt. Die Musik ist auf jeden Fall passend zum Spiel gewählt. Außerdem hat man die Möglichkeit im Menü Urheberrechtlich geschützte Musik abspielen zu können.

 

steep-bild-18
Quelle

 

Obwohl ich, absolut kein Sportspiel Fan bin und solche Games auch noch nie gespielt habe muss ich sagen, dass ich von Steep positiv überrascht wurde. Das Game ist fantastisch in Szene gesetzt und macht auf jeden Fall richtig Laune. Ich hatte in letzter Zeit, noch nie so viel Spaß mit einem Spiel wie mit Steep. Ubisoft hat es einfach geschafft, mit einer tollen Open World und fantastischen Sportarten ein Spiel zu kreieren, an dem man sich mal so richtig austoben kann. Ich bin von dem Spiel absolut überzeugt und freue mich riesig auf den Release am 02. Dezember. Jeder der sich Steep ansehen möchte, hat wie gesagt noch Zeit bis zum 21.11. Dann endet nämlich die Open Beta des Spiels.

—– Hier geht´s zur Beta!

Wertung/Note der Beta: 1

grun

Liebe Grüße, HoE

4 Antworten auf “Steep”

  1. Kann ich nur bestätigen. Hatte leider nur Zeit zum Reinschnuppern, nachdem unser wertes GamesHologram mir den Beta-Key zur Verfügung stellte (nochmals meinen Dank), aber was ich gesehen und probiert habe, machte echt Laune.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

