Rayman Adventures

 

rayman_adventures_key_art_1
Quelle

 

Ich habe mir auf meinem iPhone die Game App „Rayman Adventures“ runtergeladen. Das Spiel stammt aus dem Hause Ubisoft und kommt kostenlos daher. Geld will der Entwickler mit In-Game Käufen erwirtschaften. Dementsprechend bin ich mit dem Vorurteil der Geldschneiderei an die App herangegangen.

 

rayman_adventures_screen_3
Quelle

 

Als ich das Spiel startete und ich die ersten Level spielte, merkte ich wie mir das Spiel mehr und mehr gefiel. Die Level waren fantastisch gestaltet und die Musik war ein Fest für die Ohren. Das Gefühl der Abzockerei, verflog mehr und mehr. Selbst als ich ein bestimmtes Level gefühlte einhundert Mal wiederholen musste, kam mir nie der Gedanke Echtgeld für das weiterkommen zu bezahlen. Auch wurde mir vom Spiel selbst, nichts dergleichen aufgeschwatzt. So macht spielen Spaß. Jedes Level wird dabei von Mal zu Mal schwerer, aber nie unfair. Unterwegs sammelt man dann Eier und wenn man sie ausbrütet, erhält man neue Kreaturen, die man sammeln kann und teilweise mit in die Abenteuer nehmen kann. Diese unterstützen einem bei Kämpfen oder sammeln Items.

 

rayman-adventures-01
Quelle

 

Das Spiel machte mir auf jeden Fall richtig viel Spaß. Tolle Umsetzung, liebevolle Grafik, tolle Musik und ein absolut faires Geschäftsmodell. So geht Game App.

Note/Wertung: 1

grun

Liebe Grüße, Euer HoE

Kommentar verfassen

