Blog Jahrestag

NUMBER-ONE

Liebe Leser,

heute feiert „Grandgameshologram“ Jahrestag. Vor einem Jahr bin ich auf WordPress gestoßen und habe meinen ersten Blogpost in die Welt abgesetzt. Dabei hatte ich keine bestimmten Vorstellungen. Ich wollte einfach nur schreiben.

Heute ein Jahr später sind zahllose weitere Posts erschienen und seit Kurzem gibt es sogar einen zweiten Blog von mir. In diesem Jahr, habe ich viele verschiedene und tolle Blogger kennenlernen dürfen. Viele halfen mir, mit ihren Kommentaren, besser zu werden und mit der Zeit erfolgreicher zu werden.

Stand heute: 209! Follower. Eine für mich unglaubliche Zahl. Mit so einem Erfolg hätte ich nie gerechnet. Natürlich weiß ich bis heute, wer mein allererster Follower war. So etwas vergisst man schließlich nicht. 🙂

Der Blog hat auch einige Höhen und Tiefen erlebt. Zu den Glanzmomenten gehören auf jeden Fall die „Hologram Interviews“, die ich mit unterschiedlichen Streamern, Youtubern und Bloggern gemacht habe. Diese Interviews, haben mir viel Spaß gemacht und ich überlege mir gerade, wie man diese Idee wieder auf den Blog bringen könnte. Ein weiterer Höhepunkt war auf jeden Fall die offizielle Partnerschaft mit MMOGA. Ein Keyseller, der kostengünstig sämtliche Spiele im Angebot hat. Dies hat mich außerordentlich gefreut und dafür möchte ich mich bei euch bedanken, da ihr das möglich gemacht habt.

Doch auf die Tiefen gehören hier dazu. Die lange Zeit, die ich nicht gebloggt habe, weil ich einfach zu beschäftigt durch Berufsschule und Arbeit war. Oder auch einfach die Schreibblockade, die ich in den letzten Wochen und Monaten hatte. Das sind natürlich Dinge, die mir nicht gefallen und gerne hätte ich in dieser Zeit mehr gebloggt, aber es ging einfach nicht.

Auch die zahlreichen Blogveränderungen gehören jetzt nicht unbedingt zu den Glanzmomenten. Zu oft habe ich über andere Dinge gebloggt und so Chaos erzeugt. Egal ob über Arbeit, private Dinge, persönliche Gedanken oder Medien aller Art, zu oft habe ich den Blick verloren und einfach über alles gebloggt, was mir in den Sinn kam. So konnte und kann es natürlich nicht weitergehen. Deswegen kehrte dieser Blog vor einigen Tagen auch in seine ursprüngliche Form zurück.

Von nun an wird es hier nur noch Neuigkeiten über Videospiele aller Art geben. Sowie  Veränderungen oder Trends aus ebenjener Branche. Grandgameshologram´s Remake sozusagen. 🙂

Das wird auch dazu führen, dass ich in den nächsten Tagen, sämtliche nicht Videospielrelevante Blogposts offline nehmen werde. Ohne Ausnahme.

Zum Schluss möchte ich aber allen Lesern und Followern danken. Danken, dass sie sich die Zeit genommen haben diesen Blog zu besuchen und die verschiedenen Posts zu kommentieren und zu liken. Es freut mich einfach, dass ich mit diesem Projekt den ein oder Anderen erreichen konnte.

Ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Vorbei ist diese tolle Reise aber noch lange nicht. Ich freue mich auf euch und hoffe, ihr besucht meine Blogs auch in Zukunft.

Liebe Grüße,

-Ben

Hier einige interessante Blog-Statistiken:

  • 209 Follower
  • 6776 Blogbesucher
  • 125 Blogposts
  • seit 08.02.17 MMOGA Partner
  • erfolgreichster Monat: Oktober 2016 mit 1275 Aufrufen
  • Top 3 der Länder die diesen Blog aufgerufen haben:
    • 1. Deutschland mit 5688 Aufrufen
    • 2. Österreich mit 405 Aufrufen 
    • 3. USA mit 184 Aufrufen

 

Prey_de_728x90

14 Antworten auf “Blog Jahrestag”

  1. Herzlichen Glueckwunsch, ich habe heute ebenfalls mein Jubilaeum, 2 Jahre auf WordPress. Deine Zahklen kann ich nicht aufweisen, aber dafuer habe ich ein staendiges und kontinuieliches Wachstum, besonders in diesem Jahr, das macht mir Mut weiterzumachen.

    Gefällt 1 Person

  2. Also erst mal auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich finde den Blog super, bin ja aber durch meinen Umzug zu Worpress aber ja auch erst kürzlich dazu gekommen. Deswegen finde ich es persönlich Schdae, aber da es ja einen zweiten gibt werde ich dem dann auch weiter folgen, denn leider sind Videogames so gar nicht mein Ding, aber hey, wenn es gut geschrieben ist lese ich sicher mal drüber.
    Also auf jeden Fall wünsche ich dir auch weiterhin ganz viel Erfolg und Spaß beim bloggen.

    LG Liese

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

