Wo ist Alien Isolation 2?

Quelle

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir Alien Isolation 2 wünschen. Der erste Teil bestand so ziemlich alle Härtetests der Spielemagazine, dennoch verkaufte es sich, für Sega Verhältnisse, recht schlecht. Sega schloss danach eine Fortsetzung ersteinmal aus. Für mich der falsche Schritt. Statt die Marke zu begraben, hätte man an den Schwachstellen des ersten Teil arbeiten können, um so eine würdige Fortsetzung schaffen zu können. Zumal Sega durchaus schlechtere Alien Spiele auf den Markt gebracht hat. So zum Beispiel Alien Colonial Marines. Ein unterdurchschnittlicher Shooter, der nur sehr eingefleischten Fans zugesagt haben mag. Das sich dieses Spiel sogar besser verkaufte als Alien Isolation zeigt, dass etwas gehörig schief läuft im Alien Game Universum.

Ja Alien Isolation mag nicht perfekt gewesen sein, dennoch fing es gerade vom ersten Film den Charme perfekt ein. Das dermaßen viele Details aus den Filmen übernommen wurden, zeigt mir, wie ernst die Entwickler das Spiel genommen haben. Die geringen Verkaufszahlen hat das Spiel damit auch nicht verdient.

Dennoch habe ich die Hoffung noch nicht aufgegeben. Sega muss einfach diese großartige Reihe fortsetzen, denn nach dem Ende vom ersten Teil sind sie den Spielern diese sowieso noch schuldig. 

-Euer Ben

3 Antworten auf “Wo ist Alien Isolation 2?”

  1. Ich fand Alien: Isolation auch recht gut, fing mMn auch die Atmosphäre der Filme ein – wie du schon sagtest. Aber meines Erachtens nach war das Spiel deutlich zu lang. Beim letzten Drittel habe ich mir ständig gewünscht, dass es doch langsam mal vorbei sein könnte. Auf einen Nachfolger würde ich verzichten, selbst, wenn man ihn mir schenken würde.

    Gefällt 1 Person

      1. Naja, aber was würde man bei einem zweiten Punkt anders machen wollen? Wenn mir der erste Teil zu kurz war, die Technik spielerische Neuerungen bringt und/oder sich von der Handlung ein Anschluss anbieten würde, dann wäre ein zweiter Teil gerechtfertigt. Welche Inhalte hättest du denn gerne in einem zweiten Teil? Normalerweise sage ich das ja selten, aber momentan fehlt mir da die Fantasie, dass ein „Alien: Isolation 2“ irgendwelche spielenswerten Neuerungen mitbringen würden. Alleine die Handlung… hat Amanda Ripley jetzt auch noch ne Tochter, die nach ihr suchen geht? 😀

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

